Dritte Buchner Musikwallfahrt:

Sommernachtstropfen

Am 11. Juni 2016 20.30 h

im Steinbruch am alten Wallfahrtsweg nach Maria Weissenstein

Aufgrund widriger Wetterprognosen in den Buchnerhof verlegt !

Die Elisabeth und Helmut Uhl Stiftung eröffnet die diesjährigeSaison mit einer Commedia dell’ Arte, in der vor keinen menschlichen Verirrungen zurückgeschreckt wird! Zur angemessenen Einstimmung beginnt das Spektakel für wanderwillige Theater-Gänger mit einer Weinverkostung, die unmittelbar in die Commedia mündet. Wanderwillige deshalb, weil die Stiftung sich eine behutsame Annäherung an den Aufführungsort wünscht, zu Fuß und auf dem alten Wallfahrtsweg nach Maria Weissenstein. Die „Märchenpilger“, soweit sie in Leifers starten, haben allerdings nur ein Viertel des Anstiegs zu bewältigen, der dabei vergossene Schweiß bleibt das einzige zu entrichtende Eintrittsentgelt!

Das Stück vereint wieder echte Südtiroler aus Petersberg und Umgebung mit Theater-Senioren aus „hochdeutschen Landen“, auch Besuch aus England ist zu bestaunen. Näheres finden Sie unter Sommernachtstropfen.

Die Teilnahme an der Aufführung erfordert eine persönliche Einladung durch die Stiftung, die Sie auf Wunsch per Mail erhalten, nachdem Sie das Online-Formular ausgefüllt haben. Der Einladung liegt eine genaue Wegbeschreibung bei.

Mit Annahme der Einladung erkennen sie an, sich der Risiken bewusst zu sein, die mit einer Wanderung in den Bergen einhergehen. Der Rückweg bei Nacht erfolgt mit Begleitung und entsprechender Beleuchtung, da nicht darauf vertraut wird, dass die Erleuchtung durch das Stück in jedem Falle ausreicht.

Elisabeth und Helmut Uhl Stiftung